.

Hilfe und Support

Einen Tutor auswählen und Unterrichtseinheiten buchen

Klicke in der Hauptnavigationsleiste auf „Tutor finden“, um unseren Marktplatz mit den Profilen aller Tutoren zu besuchen. Dort kannst du eine Liste mit Hunderten von Tutoren durchstöbern, die die Sprache unterrichten, die du lernen möchtest.

Ja. Das ist nur einer der Vorteile, die Verbalplanet.com zu einer spannenden und innovativen Art des Fremdsprachenlernens machen. Du kannst deinen Tutor von jedem beliebigen Ort der Welt auswählen. Auf diese Weise kannst du Französisch von einem Tutor in Paris und Spanisch von einem Tutor in Madrid lernen.

Die Preise für den Sprachunterricht über Verbalplanet.com werden von den Tutoren selbst festgelegt, sodass sie von Tutor zu Tutor variieren. Die Preise sind transparent aufgelistet, damit du alle Angebote schnell vergleichen kannst. Mit der Währungsoption in der Suche kannst du die Preise in US-Dollar, britischen Pfund oder Euro ansehen.

Um Unterrichtsstunden zu buchen, einem möglichen Tutor Fragen zu stellen, die Verfügbarkeit von Tutoren anzufragen oder deinen kostenlosen Lernplan anzufordern, musst du dich zuerst bei Verbalplanet.com registrieren.

Wenn du eine Unterrichtsstunde mit einem Tutor buchen möchtest, musst du eine Buchungsgebühr zahlen, um die Unterrichtseinheit deiner Wahl zu reservieren und festzulegen. Alle auf unserem Marktplatz angezeigten Preise verstehen sich inklusive Buchungsgebühr. Dein Tutor stellt dir direkt über PayPal eine Rechnung für den ausstehenden Betrag aus.

Ja. Viele Tutoren auf Verbalplanet.com bieten entweder eine kostenlose oder ermäßigte Probestunde an, damit du unser Angebot und den Unterrichtsstil des jeweiligen Sprachlehrers kennenlernen kannst. In der Probestunde wirst du sehen, wie dich dein Tutor in deinem Lernprozess unterstützen kann. Außerdem hast du die Möglichkeit, deine Bedürfnisse und Wünsche direkt mit dem Lehrer deiner Wahl zu besprechen.

Für jede Unterrichtsstunde sind 45 Minuten vorgesehen.

Ja. Mit Verbalplanet.com kannst du nach einem Tutor suchen, der genau zu den Zeiten verfügbar ist, die am besten in deinen Tagesablauf passen. Alle verfügbaren Unterrichtszeiten werden in deiner Ortszeit angezeigt, sodass du dir keine Gedanken über Zeitzonen machen musst – ganz egal, wo sich dein Tutor befindet.

Nach der Buchung von Unterrichtsstunden

In deinem Verbalplanet-Konto hast du Zugriff auf deinen eigenen, persönlichen Analysebereich. Dort kannst du die von deinem Tutor abgegebene Bewertung zu deiner Sprachleistung entsprechend dem Gemeinsamen europäischen Referenzrahmen für Sprachen einsehen.

Ja. Wenn du aus irgendeinem Grund an einer geplanten Unterrichtsstunde nicht teilnehmen kannst, kannst du sie schnell und einfach über dein Verbalplanet-Konto auf einen anderen geeigneten Zeitpunkt verschieben.

Für alle vom Tutor abgesagten Stunden erhältst du eine volle Rückerstattung der im Voraus bezahlten Buchungsgebühr. Solltest du an einer geplanten Unterrichtsstunde nicht teilnehmen können, kannst du diese mit deinem Tutor auf einen Alternativtermin verlegen. Für Unterrichtsstunden, die von Lernenden storniert werden, wird die Buchungsgebühr nicht zurückerstattet. Für Unterrichtsstunden, die aufgrund von unvorhergesehenen Umständen und/oder der Abwesenheit deines Tutors nicht wie geplant stattfinden können, besteht das Recht auf eine volle Rückerstattung, sofern wir innerhalb von 7 Werktagen ab dem Datum der jeweiligen Stunde darüber informiert werden.

Das Bewertungssystem für Tutoren

Alle Verbalplanet-Tutoren werden nach ihrer Leistung beurteilt. Lernende werden nach jeder Unterrichtsstunde gebeten, eine Punktebewertung und ein kurzes Feedback für ihren Tutoren zu hinterlassen. Wir tragen die Antworten auf diese Fragen für sämtliche Unterrichtsstunden, die ein Tutor gehalten hat, zusammen und veröffentlichen die Ergebnisse in den Profilen der jeweiligen Tutoren.

Das Bewertungs- und Feedbacksystem kann weder von den Tutoren noch von Verbalplanet beeinflusst werden. Somit ist es eine zuverlässige Informationsquelle zur Unterrichtsqualität des jeweiligen Tutors. Dies bedeutet allerdings nicht, dass du Tutoren ohne Bewertung direkt ignorieren solltest. Vielleicht ist eine dieser Personen nämlich genau die richtige Wahl für dich. Denke auch daran, dass selbst unsere höchstbewerteten Tutoren auf diese Weise bei Verbalplanet.com angefangen haben.

Warum es funktioniert

Theorie ist gut, Praxis ist besser!

Online-Unterricht ist eine effektive Lernmethode, weil sich deine Unterrichtsstunden auf die zwei Kernkompetenzen Hören und Sprechen konzentrieren, die das Herzstück beim Erlernen jeder Sprache bilden.

Höre zu, wie dein Tutor die jeweilige Sprache mit ihrem einzigartigen Tonfall und Rhythmus spricht.

Dank echter Gespräche kannst du dein Hörverständnis im Handumdrehen verbessern.

Unser Online-Unterricht eignet sich ideal, um Sprachsicherheit und Selbstvertrauen aufzubauen.

Gemeinsam lassen sich Fremdsprachen leichter lernen.

Gemeinsam lassen sich Fremdsprachen leichter lernen...

Gemeinsames Lernen ist lustig, ermutigend und effizient. Um eine Sprache erfolgreich zu lernen, braucht es drei Dinge: realistische Ziele, einen strukturierten Unterrichtsplan zur Erreichung dieser Ziele und Motivation. Daher ist die Zusammenarbeit mit persönlichem Online-Tutor ideal, um neue Fremdsprachen erfolgreich und nachhaltig zu lernen.

Festlegung realistischer und erreichbarer Ziele in Absprache mit deinem Tutor.

Individuelle Lernpläne, die verschiedene Lernmethoden einbeziehen.

Dein Tutor gibt dir schnelles Feedback und detaillierte Analysen zu deiner Leistung.

Unterstützung und Motivation, um deine Ziele zu erreichen.

Mit Einzelunterricht im Handumdrehen zu gutem Sprachniveau...

Bei uns steht die persönliche Betreuung im Mittelpunkt. Alle deine Unterrichtsstunden werden genau auf deine Bedürfnisse und Ziele zugeschnitten. Dein Tutor geht nur dann zu neuen Themen über, wenn du dafür bereit bist, und das Tempo richtet sich genau nach deinem Niveau und deinen individuellen Wünschen.

Eine individuelle, auf dich zugeschnittene Lösung.

Probleme werden direkt angesprochen und gelöst, um Missverständnissen vorzubeugen.

Jede Unterrichtsstunde, das Lerntempo und die behandelten Themen sind auf dein persönliches Sprachniveau, deine Bedürfnisse und Interessen zugeschnitten.

Wie es funktioniert

Kostenlos registrieren und deinen Sprachlehrer frei auswählen...

Nach der Registrierung kannst du einen Tutor auswählen, deine Ziele mit ihm/ihr besprechen oder einen kostenlosen Lernplan anfordern. Nimm einfach Kontakt mit dem Tutor deiner Wahl auf und stelle vor der Buchung der Unterrichtseinheiten noch alle Fragen, die dir eventuell auf dem Herzen liegen. Du kannst Lehrer von jedem beliebigen Ort weltweit für alle gängigen und auch selteneren Sprachen auswählen.

Wähle einen Tutor von jedem beliebigen Ort der Welt.

Verfeinere deine Suche, indem du gezielt nach Verfügbarkeit, Preisen, Rabatten, Profilen und anderen Informationen suchst.

Lies das Feedback von ehemaligen Lernenden und entscheide dich für den Lehrer, der am besten zu dir passt.

Passende Unterrichtszeiten auswählen...

Alle verfügbaren Unterrichtszeiten werden unabhängig vom Standort deines Tutors in deiner Ortszeit angezeigt. Deine Buchungen siehst du in deinem Online-Unterrichtskalender. Bei Bedarf kannst du Unterrichtsstunden auch schnell und einfach verlegen.

Höchste Flexibilität – lerne eine neue Sprache, wo und wann du willst.

Unterrichtsstunden können problemlos verlegt werden.

Du musst nur einen Teil der Gebühr im Voraus bezahlen, um deine Buchung festzulegen.

Eine neue Sprache über Skype lernen...

Zur vereinbarten Unterrichtszeit ruft dich dein Tutor über Skype an und deine Online-Sprachstunde beginnt. Tausende von Menschen haben durch den authentischen und interaktiven Sprachunterricht auf Verbalplanet.com eine neue Sprache gelernt. Worauf wartest du also noch?

Lerne auf unterhaltsame und effektive Weise eine neue Sprache online.

Behalte deinen Fortschritt durch Online-Feedback und -Analysen stets im Blick.

Persönlicher Unterricht mit einigen der besten Sprachlehrern der Welt.

Was es kostet

Hohe Flexibilität, große Auswahl und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis...

Heutzutage ist es nicht mehr nötig, viel Geld für ein monatelanges Sprachschulprogramm oder eine teure Software auszugeben. Bei Verbalplanet liegt die Entscheidung ganz bei dir: Von einer einzigen Online-Unterrichtsstunde, um vorhandene Fähigkeiten aufzufrischen, bis hin zu einem ganzen Kurs ist alles möglich. Das nennen wir echte Flexibilität.

Bezahlung über PayPal oder mit einer gängigen EC- oder Kreditkarte.

Unser durchschnittlicher Tarif pro Unterrichtsstunde beträgt nur 22,00 $ vor Abzug von Rabatten.

Alle Preise stellen die Gesamtkosten für eine 45-minütige Unterrichtsstunde dar.

Kostenlose oder ermäßigte Probestunden verfügbar...

Wir verstehen, dass das Erlernen einer Fremdsprache im Internet vielen Menschen neu ist und dass du dich zunächst mit den Abläufen vertraut machen möchtest, bevor du dich auf irgendetwas festlegst. Du wirst feststellen, dass viele Tutoren auf Verbalplanet.com entweder eine kostenlose oder ermäßigte Probestunde anbieten. So kannst du unseren Service ausprobieren und erhältst eine Einschätzung deiner Sprachkenntnisse und Fähigkeiten.

Kostenlose oder ermäßigte Probestunden bei vielen Tutoren verfügbar.

Unverbindliche Probestunden zum gegenseitigen Kennenlernen.

Treuerabatte als Belohnung und Motivation für unsere Lernenden...

Das Erlernen einer Fremdsprache ist ein langfristiges Projekt und viele unserer Tutoren belohnen dich für deine Treue beim Lernen. Unser Treuerabattprogramm basiert auf der Gesamtanzahl deiner Buchungen. Das heißt, dass du Anspruch auf eine Ermäßigung hast, egal ob du eine Stunde buchst oder zwanzig.

Was du benötigst

Skype...

Skype ist ein kleines, kostenloses Softwareprogramm, mit dem du deinen Computer wie ein Telefon verwenden kannst, sodass du online mit einem Tutor an jedem beliebigen Ort weltweit sprechen kannst. Es steht kostenlos zum Download bereit, ist einfach zu bedienen und trägt dazu bei, Verbalplanet.com zu einer modernen und praktischen Methode zum Erlernen einer Fremdsprache online zu machen.

Kostenloser Download.

Kostenlose Nutzung.

Stabile Internetverbindung...

Du brauchst nicht unbedingt einen Breitband-Internetzugang, allerdings erhältst du mit einer schnellen Internetverbindung die beste Gesprächsqualität über Skype und stellst damit sicher, dass du deinen Sprachunterricht bestmöglich nutzen kannst.

Fortschrittsanalyse und -anzeige online

Schnelles Feedback und individuelle Unterstützung durch deinen Tutor...

In deinem Konto auf Verbalplanet.com stehen dir hilfreiche Online-Tools zur Verfügung, mit denen du deinen Lernfortschritt nachverfolgen kannst. Im Anschluss an jede Unterrichtsstunde bewertet dein Tutor deine Leistung entsprechend dem Gemeinsamen europäischen Referenzrahmen für Sprachen und gibt dir wertvolles Feedback, um dir bei der Vorbereitung auf deine nächste Stunde zu helfen. Dank der kontinuierlichen Bewertung deines Sprachniveaus in allen vier Kernkompetenzen behältst du deinen Fortschritt stets im Blick und bleibst motiviert.


Wow, das war tipptopp. Jetzt sprichst du, als wärst du hier aufgewachsen! Gut gemacht.

Sprechen - C1 
Hören - B2 
Lesen - C1 
Schreiben - B2 

Du erhältst von deinem Tutor kontinuierliches Feedback und Analysen zu jeder sprachlichen Kernkompetenz entsprechend dem Gemeinsamen europäischen Referenzrahmen für Sprachen.

Über Skype

Kostenloser Download. Kostenlose Nutzung...

Skype ist ein kleines, kostenloses Softwareprogramm, mit dem du deinen Computer wie ein Telefon verwenden kannst. Mit mehr als 150 Millionen Nutzern ist Skype die beliebteste Internet-Telefonie-Software weltweit. Sie trägt dazu bei, Verbalplanet.com zu einer modernen und praktischen Methode zum Erlernen einer Fremdsprache online zu machen.

Alle Tutoren bei Verbalplanet.com verwenden Skype. Da alle Anrufe von Skype zu Skype komplett kostenlos sind, zahlst du immer nur die auf der Verbalplanet-Website aufgeführte Unterrichtsgebühr – ganz egal, wo sich dein Tutor befindet. Es gibt keine weiteren versteckten Gesprächskosten.

Kostenloser Download.

Kostenlose Nutzung.

Qualitätssicherung

Preisgekrönter Sprachunterricht mit handfesten Ergebnissen...

Wir sind seit den Anfängen des Online-Sprachunterrichts in diesem Bereich tätig und seit jeher der Konkurrenz einen Schritt voraus. Dank unserer marktführenden Position wurden wir im Laufe der Jahre mit mehreren Preisen ausgezeichnet. Bei TopRated.com sind wir konstant unter den am besten bewerteten Anbietern für Online-Sprachunterricht zu finden und auch bei den WebUser Language Awards, bei Skype Extras und in der Times Online wurde unser Service hervorgehoben.

Weniger als einer von 20 Lehrern ist mit seiner Bewerbung erfolgreich....

Wer bei Verbalplanet.com unterrichten möchte, muss einen aufwendigen Bewerbungsprozess durchlaufen. Unsere Standards sind so hoch, dass wir nur die allerbesten Tutoren aus der ganzen Welt annehmen.

Da wir sehr großen Wert auf die Einhaltung hoher Standards legen, überprüfen wir die Leistung unserer Tutoren rund um die Uhr. Unsere Tutoren werden von anderen Lernenden nach ihrer Leistung bewertet, damit du bei der Wahl deines Tutors eine bewusste Entscheidung treffen kannst.

99 % der Lernenden bei Verbalplanet.com bewerten unseren Service als positive Lernerfahrung.

Über uns

Unser Leitbild und unsere Werte...

Verbalplanet.com wurde 2006 gegründet und ist ein preisgekrönter Anbieter für Sprachunterricht und Sprachtraining. Unser Service ermöglicht Online-Sprachunterricht zwischen Lernenden und muttersprachlichen Sprachlehrern rund um die Welt unter Verwendung des Internet-Telefonie-Dienstes Skype.

Durch neue Technologien hat sich die Art und Weise, wie Menschen neue Fremdsprachen erlernen, enorm verändert. Und dieser Wandel ist noch lange nicht zu Ende. Obwohl wir einen „Hightech“-Service anbieten, sind wir stolz darauf, dass unser innovativer Ansatz zum Erlernen von Fremdsprachen auf „menschlicher“ Interaktion beruht. Denn wir sind fest davon überzeugt, dass es beim Erlernen einer Fremdsprache vor allem Folgendes braucht:

Echte Menschen, die echte Gespräche führen.

Fang noch heute an.
Bring Leben ins Sprachenlernen.

Muttersprachler als Lehrer

Gute Preise

Größtmögliche Flexibilität

Help and Support

Getting started is a global online community of language teachers, and students. As a member of you can bring learning a new language to life through interactive language lessons and tuition with your own personal online teacher wherever you are in the world. is completely free to join so you can find your tutor and ask them any questions you have before you book your lessons. All lesson prices are displayed in our tuition marketplace and represent the total cost per lesson.

You will need an internet connection, Skype installed on your computer and a Skype compatible computer headset. Skype is free to download and you can purchase a headset from any good electrical retailer.

Choosing a tutor and booking

Click on 'Find a Tutor' from the main navigation bar to visit our language tuition marketplace. In our language tuition market you can search through hundreds of tutors who can teach you the language you want to learn.

Yes - That's just one of the things that makes an exciting and different way to learn a foreign language. You can pick a language tutor from anywhere in the world so why not learn French from a tutor in Paris, Spanish from a tutor in Madrid?

Prices for language tuition through are set by the tutors themselves so prices will vary from tutor to tutor which allows you to shop around. Using the currency search feature you can see prices in either $US dollars, Sterling or Euros.

To book lessons, ask a prospective tutor questions, enquire about availability or request your free learning plan you will first need to join

To book a lesson with a tutor you will need to pay a booking fee to secure and schedule your preferred lesson time. All the prices you see in our marketplace are inclusive of the booking fee. Your tutor will invoice you directly for the balance owing using PayPal.

Yes - You'll find that many tutors offer either a free or discounted evaluation session so you can try our service. It's a great way to see what a difference it can make to your studies and the perfect way to discuss your requirements with your chosen tutor.

Each lesson is scheduled to last 45 minutes.

Yes - With you can search for a language tutor who is available to teach you at the times that fit your lifestyle. All available lesson times are displayed in your local time so you don't need to worry about time zones regardless of where your tutor is in the world.

Once you've booked lesson time

As part of your account you will be able to access your own personal analytics module which will display your tutor's assessment of your performance in line with common European Standards. Find out more about analytics and progress tracking.

Yes - If for any reason you can't make a scheduled language lesson you can quickly and easily re arrange it to another suitable time through your Verbalplanet account.

A full refund will be made of the booking fee paid in advance for all lessons cancelled by the tutor. Should you be unable to attend a scheduled lesson you will be able to re schedule to an alternative time with your chosen tutor. A refund of the booking fee will not be made for lessons cancelled by the student. Lessons which are disrupted due to unforeseen circumstances and or the absence of your tutor will be eligible for a full refund providing we receive notification within 7 working days following the date of the lesson.

The tutor rating system

All Verbalplanet tutors are judged on their performance. Following each lesson, students are asked to leave a rating score and feedback comment for their tutor. We compile the answers to these questions for every lesson a tutor has carried out and present the results as part of each tutor's profile.

The rating and feedback system is completely independent of both tutors and Verbalplanet and is therefore a reliable indicator of the quality of service provided by any individual tutor. Don't however immediately dismiss un-rated tutors. You might just find that they are the perfect person for you. Remember, even our highest rated tutors started on this way.

Why it works

There's no substitute for the real thing...

Online tuition is such an effective method because your lessons will focus on the two core skills of listening and speaking which are at the very heart of learning any language.

Hear your tutor speak the language with its unique cadence and rhythms.

Accelerate your ability to hear and understand through live conversation.

No better way to build your confidence.

Languages are easier when we learn together...

Languages are easier when we learn together...

Learning in partnership leads to success. A key part of learning any language successfully is to set realistic goals, support those goals with a structured lesson plan and stay motivated. Learning in partnership with a personal online tutor is the perfect way to do this.

Learn within a framework of realistic and achievable goals.

Individual study plans incorporating a variety of study methods.

Rapid tutor feedback and analysis of your performance.

Support, motivation and encouragement to achieve your goals.

One to one language training delivers great results...

It's all about personal attention. All of your lessons will be tailored to your exact needs and objectives and your tutor will only move onto new subjects & topics when you are ready and go at exactly the pace you need or want.

A personal solution just for you.

Quickly address and fix problems avoiding misunderstanding.

Each lesson tailored to the right level and pace to suit you.

How it works

Sign up for free then choose your language teacher...

Once registered you can pick a tutor to discuss your goals or get a free learning plan. Contact your chosen language tutor and ask any questions you have before booking lesson time. Select a teacher from anywhere in the world for all major languages and more besides.

Pick a tutor from anywhere in the world.

Search according to availability, price, discounts, profile and more...

Make an informed choice. View feedback from previous students.

Pick the lesson times that suit your lifestyle...

All available class times are displayed in your local time regardless of your tutor's location. Your bookings will be displayed in your online tuition diary. You can also reschedule lessons quickly and easily should you need to.

Ultimate flexibility. Learn a language where you want and when you want.

Easy to reschedule.

Pay only part of the fee in advance to secure your booking.

Start learning a new language on Skype...

At the scheduled lesson time your tutor will call you on Skype and your online language lesson will begin. Thousands of people have brought learning a language to life through, and you can too.

Learn a new language online in a fun and effective way.

Keep in touch with your progress through online feedback and analytics.

Personal tuition with some of the best language teachers in the world.

What it costs

Flexibility, choice and great value for money...

There's no need to commit to an expensive language school program or software. From just one online lesson to catch up on existing skills, to a whole course of lessons, Verbalplanet is as flexible as you want it to be.

Pay using PayPal or a major debit or credit card.

Our average rate per lesson is just $22.00 before discounts.

All prices represent the total cost of a 45 minute lesson.

Free or discounted trial lessons available...

We understand that learning a foreign language online is new to a lot of people and that you want to be comfortable with how it works before you commit yourself. You'll find that many Verbalplanet tutors offer either a free or discounted lesson which will allow you to trial our service and get an evaluation of your language skills and abilities.

Free or discounted trial lessons available with many tutors.

Try before you buy

Loyalty discounts designed to reward you as you learn...

Learning a language is a long term project and many of our tutors reward your loyalty as you learn. Our loyalty discount scheme is based on your cumulative bookings which means that you'll be eligible for a discount whether you're buying one lesson or twenty.

What you need

Skype setup on your PC...

Skype is a small piece of free software that lets you use your computer like a phone so you can talk online with a language tutor anywhere in the world. It's free to download, free to use and part of what makes a great and exciting way to learn a foreign language online.

Free to download.

Free to use.

An internet connection...

It's not essential to have a broadband connection but having a fast internet connection will mean that you receive the best call quality using Skype and ensure that you get the most out of your language lessons.

The minimum requirement is a dial-up connection with a 33.6Kbps modem.

Online progress tracking and analytics

Online progress tracking and analytics... gives you great online tools to monitor your progress as you learn. Following each lesson your tutor will assess your performance in line with common European Standards and provide valuable feedback to assist you in preparation for your next lesson.

Continual assessment in each core language skill helps you to stay in touch, stay motivated and monitor your progress over time.

About Skype

About Skype...

Skype is a small piece of free software that lets you use your computer like a phone. With over 150 million users, Skype is the most popular internet telephony software in the world and part of what makes a great and exciting way to learn a foreign language online.

All tutors have Skype and all Skype to Skype calls are 100% free so you only pay for your tuition and nothing else. Regardless of where your tutor is in the world, you'll only need to pay the lesson fee as displayed on the Verbalplanet site with no other hidden call charges.

Free to download.

Free to use.

Quality assurance

Award winning language training that's worth talking about...

We've been leading the online language tuition market since it's inception and have picked up a few awards along the way. We are consistently ranked as a top online language learning provider by, and have been featured in the WebUser Language Awards, Skype Extras and the Times Online.

Less than one in 20 teachers who apply are successful....

Teaching on is by application only and our standards are high so we only admit the very best language tutors from around the world.

Maintaining high standards is everything which is why we monitor tutor performance 24/7. All our tutors are rated on their performance by fellow students so you can make an informed choice.

99% of students on rating our service as a positive learning experience.

Common questions for teachers is a global online community of language teachers, and students. As a tutor on you can connect with a whole new world of opportunities teaching foreign languages online.

Using as a teacher is completely free however your profile must be approved by ourselves before you will be allowed to teach with us.

You can register online by following the link shown below.

Please note that all tutor profiles must be approved by ourselves prior to listing. Please only register if you have proven language teaching experience, relevant qualifications and can use PayPal in your country of residence.

You will need an internet connection, Skype installed on your computer and a Skype compatible computer headset. Skype is free to download and you can purchase a headset from any good electrical retailer.

No You do not need Broadband. The minimum requirement is a dial-up connection with at least a 33.6Kbps modem, however, a broadband internet connection will enable you to get the best results from Skype and

As a tutor you are completely free to set your own hours using your online work planner. Clients can only book time slots which you make available. Your profile will continue to appear in our marketplace if your work planner is empty and prospective clients will be able to get in touch with you, but they will not be able to book lesson time. For your convenience we recommend that you keep your work planner up to date for at least the following four weeks.

You are completely free to set your own rate per lesson. A booking fee is automatically added to the rate you set to arrive at the total cost per lesson. The booking fee is paid in advance directly to ourselves at the point a student books lesson time with you.

Each lesson is scheduled to last 45 minutes.

All tutors invoice their students directly for their lesson fee using PayPal or an alternative invoicing service. Using PayPal you can receive payment electronically from your students wherever they are in the world in a variety of currencies. Once you have set up your PayPal account you simply need to issue a payment request to your client for your lesson fee. For each booking you receive, we will notify you of your students email address and the amount to be invoiced using PayPal. All of this information is displayed on your personal Invoicing page.

About us

Our mission and values...

Founded in 2006, is an award winning language training and tuition service which facilitates online language classes between language learners and native speaking language tutors around the globe using the Skype internet telephony service.

New technologies continue to make enormous changes to the way people learn modern languages. Whilst we are a 'high tech' service, we are proud to be championing an innovative approach to learning a foreign language with a very 'human' side, and one which focuses on what we believe learning a foreign language is all about:

Real people engaging in real conversation.

Registered office....

Verbal Planet Ltd, Old Beams, Northwood Lane, High Legh, Knutsford, Cheshire, United Kingdom, WA16 0QX, Tel 00 44 20 328 72632 is owned and operated by Verbalplanet Ltd; a private company registered in the United Kingdom; Company No.05601791. Due to the international nature of and time zone differences we strongly recommend that all enquiries are made via the contact page.

Not sure it's for you?